Bernhard Aichner

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.
Die Thriller seiner „Totenfrau“-Trilogie standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Mehrere seiner Romane wurden verfilmt, u.a. seine Totenfrau-Trilogie für Netflix/ORF.

Bernhard Aichner liest:

Sonntag, 8. Oktober 2023, Krimifest Innsbruck mit Bernhard Aichner, Treibhaus Innsbruck, 20:00, Eintritt: € 12,- VVK (www.treibhaus.at), € 14,- Abendkasse

Montag, 9. Oktober 2023, Crime Night by Petera mit Romy Hausmann und Bernhard Aichner, Petera Innsbruck, 19:00, Eintritt: frei, Anmeldung erforderlich: event@petera.at

Foto: Fotowerk Aichner

Bernhard Aichner – Bildrauschen

Ein Bronski Krimi (4)

Verbrechen in Echtzeit. Eine Mörderjagd live im Netz – der vierte Roman der spektakulären Krimireihe von Bernhard Aichner.
Der Pressefotograf David Bronski nimmt eine berufliche Auszeit in den Tiroler Bergen. Aber das Unheil der anderen, von dem er seit über zwanzig Jahren lebt, verfolgt ihn. Auf einer Schneeschuhwanderung findet er eine Frauenleiche. Die Spuren am Tatort führen ihn zu einem abgelegenen Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen. Große Schneemengen fallen, Lawinen gehen ab, und das Chalet wird zum Escape-Room. Niemand kann entkommen, auch Bronski nicht.

btb Verlag

Bildrauschen von Bernhard Aichner

Back